Thermo Hanf - der ökologische Dämmstoff

Thermo-Hanf ist ein natürlicher, ökologischer Dämmstoff für Dach, Fassade und Wand. Er senkt den Energieverbrauch, schützt vor sommerlicher Hitze und ist schon bei der Produktion CO2-positiv.
Thermo-Hanf® ist ein Qualitätsprodukt und zeichnet sich durch hervorragende technische Eigenschaften nach geltenden Normen aus. Die Europäisch- Technische Zulassung wurde vom Deutschen Institut für Bautechnik, Berlin, unter der Zulassungsnummer ETA -05/0037 erteilt. Thermo-Hanf® wird in Nördlingen/Bayern hergestellt. Es wird ein hohes Maß an Flexibilität, Zuverlässigkeit und Liefersicherheit erreicht.
Thermo-Hanf® wird als Matten- oder Rollenware geliefert und eignet sich für die Dämmung in Dach, Wand und Boden. Egal ob die Dämmung in Neuoder Altbauten verarbeitet wird. Saubere und staubarme Verarbeitung, Hautverträglichkeit ohne Juckreizverursachung und gute Dämmwerte machen das Produkt zu einem hervorragenden Baumaterial.

Mehrfach ausgezeichnet und neutral geprüft

Thermo-Hanf® hat den Deutschen Energiesparpreis 2012 in der Kategorie Bauen & Modernisieren hat Thermo-Hanf® zahlreiche andere Auszeichnungen, wie das natureplus Qualitätszeichen, den “Förderpreis Nachwachsende Rohstoffe” des Bayerischen Landwirtschaftsministeriums sowie den Energy Globe erhalten und wurde vom Magazin "Ökotest" mit dem Gesamturteil "Gut" ausgezeichnet.



Natureplus Qualtitätsgütesiegel

natureplus® ist das Qualitätszeichen für umweltgerechte, gesundheitsverträgliche und funktionelle Bauprodukte.
Im Juni 2002 erhielt Thermo-Hanf als erster Naturfaserdämmstoff in Europa das "natureplus" Gütesiegel.

Dämmstoffe aus Hanf in unserem Onlineshop.