Von der Zimmerei zum führenden Spezialisten im Holzbau

Logo - 25 Jahre, 25 Jahre Harrer
Vor 25 Jahren wagte Vinzenz Harrer den Schritt in die Selbstständigkeit - damals noch mit einer Zimmerei. Heute zählt der führende Spezialist im Holzbau zum ausgewählten Fachkreis in der Holzbaubranche.

Im Jahr 1994, mit gerade einmal 25 Jahren, gründete Vinzenz Harrer sein eigenes Zimmereiunternehmen mit Sitz in Frohnleiten. Heute hat sich der einst erfolgreiche Holzbaubetrieb zu einem der renommiertesten Handelsbetriebe im Bereich Holzbau herauskristallisiert. Klassische Zimmereiprodukte werden zwar nicht mehr verkauft, dafür finden Holzbauer, Dachdecker, Fertighausbauer oder Privatpersonen alle Materialien rund um den modernen Hausbau. 

Mit der Zeit kommen auch Veränderungen und immer mehr Herausforderungen mit sich. Daher ist es als führender Spezialist im Holzbau wesentlich, diesen Ansprüchen immer wieder aufs Neue gerecht zu werden und seine Rolle als Spezialist sowie die Verantwortung gegenüber Kundinnen und Kunden ernst zu nehmen.


Damals wie heute
Damit unsere Kunden den Ansprüchen der Endverbraucher gerecht werden, richten wir unseren Fokus - wie schon zu Anfangszeiten -  besonders auf Qualität und Kompetenz. Vor allem im Zusammenhang mit persönlichen und individuellen Beratungsgesprächen durch unser Vertriebsteam zeigen wir, dass uns jedes Projekt am Herzen liegt und wir die bestmögliche Lösung für sämtliche Anliegen in den Bereichen Luftdichtung, Schallschutz uvm. bereitstellen.


Gemeinsam wachsen

Die klassischen Endkunden gibt es seit der Umstellung auf den Großhandelsbetrieb nur mehr in geringem Ausmaß. Dafür baute Vinzenz Harrer das Netz im Bereich der B2B-Kunden aus. Vom kleinen Ein-Mann-Zimmereibetrieb bis hin zum großen, innovativen Holzbauer erstreckt sich der Kundenkreis.

Dass zwischen den Kunden kein Unterschied gemacht wird, zeigt sich dadurch, dass persönliche Gespräche und ein wertschätzender Umgang bei allen Kundengruppen an der Tagesordnung stehen und wesentlich für eine gute und vor allem langjährige Partnerschaft sind.


Festlicher Jahresbeginn, 25 Jahre
Doppelter Grund zum Feiern

Festlicher Jahresbeginn

25 Jahre Vinzenz Harrer GmbH gaben Anlass gehörig zu feiern. Grund dazu hatten wir sogar doppelt, Geschäftsführer Vinzenz Harrer feierte Anfang des Jahres seinen 50. Geburtstag.

Diese Jubiläen zelebrierte man im Rahmen des Jahresbeginns mit regionalen und schmackhaften Köstlichkeiten von Haubenkoch Ferdinand Bauernhofer.
Spannende Einblicke und einen Rückblick der bereits erfolgreich gemeisterten Jahre in der Selbstständigkeit gewährte nicht nur Vinzenz Harrer in seiner Rede, auch das eigens zusammengestellte Fotobuch mit Bildern aus den vergangenen Jahren lud zum Verweilen und Schmöckern ein, sodass bis in die frühen Abendstunden ausgelassen gefeiert werden konnte. Ein mehr als gelungener Jahresauftakt!