• Der führende Spezialist für Lösungen im Holzbau

Unsere Lehre bei Harrer

Melanie Bodlos"September 2017 begann meine Lehre zur Großhandelskauffrau bei der Vinzenz Harrer GmbH.
Viele neue Herausforderungen kamen auf mich zu, welche ich aber mit viel Elan und Ehrgeiz meistern konnte.

Neben der Lehrzeit nutzte ich die Chance ,,Lehre mit Matura‘‘, um im weiteren Berufsleben noch besser durchstarten zu können.
Doch das war mir nicht genug. Ich bin sehr froh und dankbar, dass mir die Firma Harrer neben diesen Aktivitäten auch weitere Weiterbildungskurse ermöglicht hat - Sei es von einer Verkaufsschulung bis zum Konfliktmanagement.

Heute kann ich behaupten, dass ich in meinen jungen Jahren schon sehr viel erreicht habe und gespannt bin, was in der Vinzenz Harrer GmbH noch alles auf mich zu kommt."

Melanie Bodlos
Backoffice



Tamara Purgay (ehemaliger Lehrling, jetzt im Kunden Service Center) "Vor 8 Jahren begann ich eine Lehre als Bürokauffrau bei der Firma Vinzenz Harrer GmbH. Während meiner Lehrzeit konnte ich zwei Bereiche (Buchhaltung, Kunden Service Center) kennen lernen. Von Anfang an fühlte ich mich im Unternehmen wohl, man wird sehr freundlich und familiär in die VH Holding Gruppe aufgenommen. In meiner Lehrzeit wurden mir auch sehr viele Schulungen extern sowie intern angeboten.

Am Ende der Lehrzeit habe ich mich für den Bereich Kunden Service Center entschieden, wo ich heute immer noch mit vollem Elan tätig bin."

Tamara Purgay
Kunden Service Center & Lehrlingsausbildnerin



Claudia Pressl Einkaufleitung"Die Lehre zur Bürokauffrau bei der Vinzenz Harrer GmbH war für mich sehr abwechslungsreich und sehr lehrreich. Ich durfte jede einzelne Abteilung im Unternehmen kennenlernen.
Ich schätze die Abwechslung der einzelnen Bereiche sehr da man dadurch eine Vielzahl an neuen Aufgaben kennenlernt und sich immer neuen Herausforderungen stellen darf. Somit lernt man Abläufe und Prozesse zu verstehen und richtig umzusetzen.

Seit Mitte 2005 bin ich im Bereich Einkauf tätig, seit 2019 als Abteilungsleiterin, wo ich heute immer noch voller Elan, Ehrgeiz und Freude meine Tätigkeit ausübe. 
Im Mai 2013 habe ich das Ausbilder-Training am Wifi Stmk. absolviert. Es freut mich sehr, dass ich das hier im Betrieb erlernte Wissen an unsere Lehrlinge weitergeben darf.

Nach bereits 20 tollen Arbeitsjahren bei der Vinzenz Harrer GmbH kann ich heute immer noch sagen, dass ich glücklich bin ein Teil vom Unternehmen sein zu dürfen. Ich schätze das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und mit meinen Kollegen/Kolleginnen sehr."


Claudia Pressl
Einkaufleitung