Harrer informiert

Werte Kunden und Partner!

In den letzten Jahren ist die Qualität des Holzbaus enorm gestiegen. Die Qualifikation der Spezialisten und die technische Ausstattung der Betriebe entwickelt sich ständig weiter. Die Qualität der Produkte unterstützt unsere Kunden und eröffnet Ihnen so ständig neue Märkte.

Der Holzbau dringt immer mehr in den großvoluminösen Bau ein. Es entstehen Hochhäuser, Gewerbe- und Industriebauten und spektakuläre touristische und öffentliche Bauwerke. Holz ist der Baustoff des 21. Jahrhunderts.
Mit den neuen Chancen entstehen neue Herausforderungen. Die Qualitätsansprüche der Kunden, die Energieeffizienz der Gebäude, die Investitionssicherheit für den Bauherrn und vor allem die Komplexität der technischen Lösungen, erfordern Reserven und Sicherheiten. Reklamationen können nicht nur das Image der Branche in Frage stellen, sondern gefährden vor allem den wirtschaftlichen Erfolg unserer Handwerksbetriebe. 

Als führender Spezialist für Lösungen im Holzbau setzen wir seit Jahren nicht nur auf die Qualität unserer Systeme, sondern begleiten unsere Kunden in vielen Fragen der Technik und Anwendung.  Wir statten unsere Produkte mit einer hohen Fehlertoleranz und ausreichenden Reserven aus. Das macht uns nicht zum günstigsten Anbieter, bringt aber enorme Vorteile für unsere Kunden. Wir können durch unsere Vorsicht nicht alle Unsicherheiten beseitigen, aber ermöglichen die größtmöglichen Sicherheiten in den Konstruktionen.

Niemand kann es sich leisten billig zu bauen, da sich alle Kunden eine hohe Qualität erwarten. Sicherheit hat ihren Preis, zahlt sich aber für alle Beteiligten aus. 

Ich darf Ihnen eine erfolgreichen Bausaison wünschen und bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen.


Vinzenz Harrer
Geschäftsführer
Vinzenz Harrer - Geschäftsführer