THERMOFLOC ist nun noch wirtschaftlicher
Durch ständige Qualitätskontrollen und Anpassungen am Produktionsprozess konnten die
Verdichtungen um 7 bis 10% reduziert werden, ohne die Sicherheitsreserven zu beeinträchtigen und eine Setzungsfreiheit zu garantieren. Bei höheren Dämmstärken von über 36 cm oder beim offenen Aufblasen steigen diese
Einsparungen sogar bis über 15%.
Das bedeutet, dass die Wirtschaftlichkeit von THERMOFLOC um bis über 15% gestiegen ist.
Die genauen Werte können Sie der neuen
THERMOFLOC Verdichtungstabelle entnehmen.
Papier ist nicht gleich Papier!
Seit jeher geht THERMOFLOC bei der Qualität der Rohstoffkomponenten keine Kompromisse ein. Dies zeigt sich insbesondere in der Entscheidung, als erster Produzent von Zellulosedämmstoffen vollständig auf Borate zu verzichten, was unter anderem zur Auszeichnung mit dem natureplus-Gütesiegel führte. Trotz der steigenden Papierpreise vertraut THERMOFLOC immer auf eine hochwertiges Ausgangsmaterial.
Für die Herstellung von THERMOFLOC wird ausschließlich sortenreines und hochwertiges Tageszeitungspapier verwendet. Auf die kostensenkende Beimischung von Kartonagen und minderwertigem Altpapier wird verzichtet.
Das Ergebnis ist eine von Kunden oft bestätigte, sehr staubarme Flocke, die das Einblasen auf der Baustelle erleichtert.
Witterungsgeschützt verpackt
Hinzu kommen die Vorteile der witterungsgeschützten Verpackung, die die Lagerung des Materials erleichtert. Mit dieser entfällt auch bei voriger Anlieferung oder einer Unterbrechung der Dämmarbeiten ein Wegräumen oder Abplanen der Paletten.
zum Produkt
Foto: © Deivison - Adobe Stock